DEUTSCHSPRACHIGE PRIMARSCHULE

In unserer Primarschule unterrichten wir 12-14 Schülerinnen und Schüler pro Gruppe stufen- und altersgemischt.

Kleine Klassen und individuelle Förderung

Die Schülerinnen und Schüler werden sorgfältig betreut und unterstützt. Intensiv wird – bei Bedarf in Kleinstgruppen – an den Grundfertigkeiten gearbeitet und allfällige Lücken werden aufgearbeitet. Auch lernstarke Schülerinnen und Schüler werden intensiv gefördert.

Die Schülerinnen und Schüler werden zu genauem Arbeiten angeleitet und konsequent auf die Lernziele hingeführt. Solide Stoffvermittlung sowie ein vertrauensvolles Umfeld schaffen den Boden für persönlichen Lernerfolg. Das Lehrerteam und die Schulleitung arbeiten eng mit den Eltern zusammen, so werden Probleme frühzeitig erkannt und es kann unverzüglich Gegensteuer gegeben werden.

Primarschule Primarschule

Gute Vorbereitung auf Gymnasium oder Sekundarschule

Die Lernziele stimmen mit den kantonalen Vorgaben überein, so ist ein Wechsel in eine weiterführende oder öffentliche Schule (z.B. Gymnasium) jederzeit gewährleistet. Das Übertrittsverfahren richtet sich nach den Vorgaben des Kantons Luzern bzw. Zug. Die beiden Zeugnisse der 5. Klasse sowie das 1. Zeugnis der 6. Klasse sind entscheidend für die Einteilung in die Sekundar- oder Gymnasialstufe.

Primarschule Primarschule

Förderung von Hochbegabten

Hochbegabe Schüler und Schülerinnen absolvieren an einem Halbtag pro Woche an der SCHULE TALENTIA ein spezielles Förderprogramm. Sportlich und musisch begabte Schülerinnen und Schüler erhalten bei Bedarf einen auf ihre speziellen Bedürfnisse angepassten Stundenplan (Programm Athletica & Musica).