Standort Luzern

Am Standort Luzern steht unseren Schülerinnen und Schülern das deutschsprachige Bildungsangebot von der Primarschule über die Sekundarschule bis hin zu einem Weiterbildungsjahr/10. Schuljahr zur Verfügung. Zusätzlich wird auch eine zweisprachige Sekundarschule angeboten.

Lage

Unsere Schule in Luzern befindet sich an einer traumhaft schönen Lage am weltberühmten Rotsee in der Stadt Luzern. Die modernen und grosszügigen Schulzimmer befinden sich in den Räumen des neuen Ruderzentrums sowie in neuen Räumen beim Gymnasium St. Klemens. Wenige Schritte vom Rotsee entfernt bietet die Umgebung den Kindern und Jugendlichen viel Platz zum Spielen und Bewegen. Ein schöner Spielplatz direkt vor dem Schulgebäude, ein grosses Rasenfeld am See und ein Waldspielpatz in unmittelbarer Nähe zeichnen den Standort unserer Schule in Luzern besonders aus.

Anreise mit ÖV

Die Schule ist vom Bahnhof Luzern mit der Buslinie Nr. 1 in wenigen Minuten erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich nur wenige Schritte von der Schule entfernt.

Anreise mit Auto

Über die Autobahnausfahrt Luzern-Emmen-Süd ist die Schule in rund 5 Minuten bequem erreichbar.
An der Maihofstrasse 95 steht Ihnen ein öffentliches Parkhaus nur wenige Schritte von unserer Schule entfernt zur Verfügung.

SITUATIONSPLAN STANDORT LUZERN

Anfahrt als PDF

Anfahrt LMS Luzern

Zu Google  >

Die Schulleitung und das Sekretariat finden Sie im Gebäude des Ruderzentrums an der Rotseestrasse 18.

LMS-SCHULE
Primar- & Sekundarschule