Teil der Cognita Familie

Das Tor zu einer globalen Lernwelt

FOUR-FOREST ist stolz, Teil von Cognita zu sein. Wir sind eine internationale Gemeinschaft von über 100 Schulen, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, in einer sich immer schneller verändernden Welt erfolgreich zu sein.

Dies erreichen wir durch einen herausragenden ganzheitlichen Ansatz, der für jedes Kind die besten akademischen Ergebnisse liefert. Eine ausgewogene Mischung aus kognitivem, sozialem, emotionalen und physischem Lernen, hilft Schülerinnen und Schülern dabei, selbstständig zu Handeln, anpassungsfähig zu sein und mit einer positiven Einstellung durchs Leben zu gehen. All dies sind Eigenschaften, die es braucht, um sich ständig weiterzuentwickeln.

Akademische Exzellenz

Kontinuierliche Verbesserung der Qualität der Bildung

Der evidenzbasierte Ansatz von Cognita bietet klare Anhaltspunkte dafür, was eine ausgezeichnete Schule ausmacht. Auf dieser Grundlage arbeitet das Cognita-Bildungsteam mit den Schulleiterinnen und Schulleitern zusammen, um die kontinuierliche Verbesserung der pädagogischen Praxis an allen unseren Schulen voranzutreiben, und zwar auf eine Weise, die für jede Schulgemeinschaft am besten geeignet ist.

Der Zugang zu einem globalen Lehrerzimmer bedeutet, dass wir das Beste aus unserer vielfältigen Gemeinschaft herausholen können, indem wir bewährte Praktiken austauschen, uns vernetzen und über die Grenzen hinweg zusammenarbeiten.

Ausserdem profitieren unsere Lehrpersonen von formalen Weiterbildungsmöglichkeiten wie dem Team Fellowship und den Senior Leader Enquiry Programmen, die in Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden IOE (Insitute of Education), Faculty of Education and Society am University College London, entwickelt und durchgeführt werden.

Eine Kultur der Fürsorge

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Schülerinnen und Schüler haben Vorrang

Unsere kompromisslose Kultur der Fürsorge gewährleistet, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Kinder im Mittelpunkt jeder Cognita-Schule stehen. Dazu gehören die Sicherheit unserer Lernumgebung, das emotionale Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler die strenge Überprüfung unseres Personals sowie robuste Richtlinien, Verfahren und Schulungen zum Schutz von Kindern.

Jede Cognita-Schule wird regelmässig von unabhängiger Seite überprüft und überwacht, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsmassnahmen über die Anforderungen der Aufsichtsbehörden hinausgehen.

Mehr über Cognita erfahren

Cognita Logo