Standort Zug

Am Standort Zug stehen unseren Schülerinnen und Schülern sämtliche Primarklassen zur Verfügung

Lage

Unsere Schule in Zug befindet sich zentral gelegen zwischen Zug, Steinhausen, Cham und Hünenberg und bietet einen herrlichen Blick auf die Zentralschweizer Alpen. Auch von Baar aus ist die Schule in wenigen Minuten erreichbar. Die Schule verfügt über moderne und grosszügige Schulzimmer mit verschiedensten Spezialzimmern für Werken & Handarbeit, Musik oder den Schulclub. Direkt neben der Schule haben die Vorschulkinder ihren eigenen Spielplatz zum Spielen und Verweilen. Wenige Schritte vom Schulgebäude entfernt bietet der grosse Spielplatz Riedmatt den Kindern viel Platz zum Spielen und Bewegen.

Anreise mit ÖV

Die Schule ist vom Bahnhof Zug-Chollermüli zu Fuss in rund 5 Minuten bequem erreichbar. Die Schule ist via Haltestellen Sumpfstrasse oder Ammannsmatt mit den Buslinien Nr. 6, 7 oder 8 in wenigen Minuten erreichbar.

Anreise mit Auto

Über die Autobahnausfahrt Zug ist die Schule in rund 7 Minuten bequem erreichbar. Für Besucher stehen vor dem Haus oder entlang der Chollerstrasse Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Für Eltern der Schule sind in der Tiefgarage zusätzliche Parkplätze reserviert.

SITUATIONSPLAN STANDORT ZUG

Anfahrt als PDF

maps_zug

Zu Google  >

Die Schulleitung und das Sekretariat finden Sie im zweiten Stock des Gebäudes.

LMS-Schule

Chollerstrasse 23